Achtung, wegen Urlaub - nächste Auslieferung erfolgt am 02.02.2024!

Danke für Ihr Verständnis.

Wie mag die Welt im 15. Jahrhundert wohl ausgesehen haben? Unentdeckte Länder, geheimnisvolle Kulturen und Gewürze. Damals waren diese exotischen Aromen echte Luxusgüter, die nur wenige sich leisten konnten. Vor der Entdeckung der Gewürzstraße waren Gewürze, wie zum Beispiel Pfeffer, Muskatnuss, Zimt und Nelken, kostbare und begehrte Handelsgüter. Diese exotischen Gewürze wurden in Regionen wie Indien, Indonesien und Sri Lanka angebaut und von Händlern über verschiedene Handelsrouten, einschließlich der Seidenstraße, nach Europa transportiert. Der Weg über Land war lang und gefährlich, und die Gewürze wechselten dabei oft viele Hände, was zu einem enormen Preisanstieg führte. Schließlich trieb die hohe Nachfrage den Preis für Gewürze in Europa in die Höhe, und nur die wohlhabendsten Menschen konnten sich diese Luxusgüter leisten.
Möchten Sie auch wissen, woher Ihre Gewürze kommen? Erst auf unseren Gewürzreisen erkannten wir den Zusammenhang zwischen Anbau und Qualität. Das beste Aroma entsteht dort, wo die Natur noch intakt ist<<<