Über uns

masawi-banner-ueber-uns

 

Meine Lebensgefährtin inspirierte mich mit ihrer Begeisterung zur gesunden Ernährung und die Leidenschaft, Gerichte mit viel Kräutern und Gewürzen zu zubereiten. Durch Aus- und Weiterbildungen zur Ernährungstrainerin wurde das Wissen über die Wirkung von vielen Pflanzen auf unser Wohlbefinden vertieft. Mit der erstmaligen Reise über den Äquator nach Madagaskar entdeckten wir die ersten 5 naturbelassenen Gewürze und seitdem lassen sie uns nicht mehr los.

 

Mit Gewürznelken, Zimt, Pfeffer, Vanille und Muskatnüssen starteten wir anfangs nur neben unserem Kunsthandwerksgeschäft, 2 Jahre später planten wir durch vietnamesische Freunde inspiriert unsere erste gemeinsame Reise durch ganz Vietnam. Da es kulinarisch sehr interessant ist, begann dort eine ungebremste Begeisterung. Nun erfahren wir von verschiedenen Bauern im Norden und Süden des Landes, welche tollen Gewürze es hier gibt und wie sie in der Küche verwendet werden.

Die kleinen Familienbetriebe garantieren die Reinheit der Wirkstoffe, da kein Einsatz von chemischen Düngemitteln, Pestiziden, keine Monokulturen und keine maschinelle Ernte stattfindet.

 

Im Laufe der Jahre haben wir Kontakte in verschiedenen Orten wie Sri Lanka, Kambodscha Indonesien und Vietnam aufgebaut, alle anderen Rohstoffe kaufen wir über vertrauenswürdige Importeure in Bioqualität, bzw. Wildwuchs dazu.

Uns ist es wichtig, dass die Gewürze nicht gemahlen, sondern nur grob geschnitten oder ganz in ihrer natürliche Schutzhülle angeboten werden, insbesondere auch bei unseren Mischungen, so bleiben für Sie die hochsensiblen ätherischen Öle für lange Zeit erhalten

Einmal jährlich sind wir dort, wo der Pfeffer wächst, ernten auch gern mal mit, experimentieren und erfahren so, worauf es ankommt und finden immer wieder neue Sachen für Sie und lernen dazu.

 

Wir verpacken in umweltfreundlichen und aromasicheren Standbeutel aus Kraftpapier, dank Zipper sind sie wiederverschließbar.

 

Erleben Sie nun bei uns eine kulinarische Reise durch die Welt.

Zuletzt angesehen