Treffpunkt wieder persönlich!
Ökologischer Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit-Wiesendamm 3 in 22305 Hamburg. vom 25.11. bis 27.11.2022 Stand: AF/EG-82-86

Filter schließen
Filtern nach:
Autoren
Tags
"Hildegards Lebkuchen beeinflussen positiv alle Fünf Sinnesorgane, schaffen ein frohes Gemüt und kräftigen die Nerven".
(Kochen nach Hildegard von Bingen - Gesunde Ernährung und Wohlbefinden im Einklang mit der Natur)

Kürbis Curry nach Ayurveda

Kürbiscurry nach Ayurveda ist sehr einfach und schnell zuzubereiten und bringt Abwechslung in unseren Alltag.
Regionales Gemüse aus unserem Garten mit zahlreichen Gewürzaromen verfeinert, ergibt eine genussvolle Reise durch verschiedene Esskulturen der Welt.
Ein Gänsebraten ist in der klassisch deutschen Küche seit Jahrhunderten etwas Besonderes. Nach neuesten Recherchen gilt diese Art Geflügel sogar als sehr gesund und immunstärkend. Wichtig ist vor allem die Art der Tierhaltung.
Hat Doi auch vietnamesische Grillbohne genannt, gilt weltweit als das BBQ-Gewürz Nr.1 bei zahlreichen Spitzenköchen. Schon 3 - 4 Samen reichen aus um 1 kg Fleisch oder Fisch zu verfeinern.
Die traditionelle Eierschecke kennt man in den östlichen Bundesländer ganz gewiss. Locker leicht erfrischend für den Sommer. Aber richtig lecker mit säuerlichen Beerenfrüchte.
Wildkräuter werden immer noch belächelt, aber eigentlich sind es unsere regionalen Urgewürze, lange bevor die exotischen Gewürze den europäischen Markt eroberten dienten sie uns als Küchengewürze.
Chicorèe und Rapunzel sind hervorragend geeignet für einen gemischten Wintersalat. Man kann den Wintersalat auch komplett aus regionalen Zutaten zubereiten.

Vietnamesischer Fisch Hot Pot

Vietnamesischer Fisch Hot Pott - Lẩu cá việt nam

Vietnamesischer Hot Pott, das typische Fondue in Asien. Wir haben ihn schon in allen Varianten probiert. So gibt es im Norden eher den Fleisch Hot Pott und im Süden den Fisch Hot Pott.
Es gibt viele besondere Kräuter auf dieser Welt, aber der Moringa Baum ist so einzigartig und vielfältig! Das Besondere, er wächst nur dort, wo er am meisten gebraucht wird.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit stehen wir vor dem gleichen Problem, meistens heißt es vor dem Fest, ach wir schenken uns dieses Jahr nichts! Und wieder stehen eine Vielzahl sinnloser Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, die niemand braucht.
Rezepte mit frischen Zutaten sind nicht immer aufwendig, bei diesem Rezept ist man in knapp 20 Minuten schon am Ziel.
1 von 5