Filter schließen
Filtern nach:
Autoren
Tags
Vietnamesischer Fisch Hot Pott - Lẩu cá việt nam

Vietnamesischer Hot Pott, das typische Fondue in Asien. Wir haben ihn schon in allen Varianten probiert. So gibt es im Norden eher den Fleisch Hot Pott und im Süden den Fisch Hot Pott.
Es gibt viele besondere Kräuter auf dieser Welt, aber der Moringa Baum ist so einzigartig und vielfältig! Das Besondere, er wächst nur dort, wo er am meisten gebraucht wird.
"Was schenken wir nur"? Jedes Jahr zur Weihnachtszeit stehen wir vor dem gleichen Problem, meistens heißt es vor dem Fest, ach wir schenken uns dieses Jahr nichts! Und wieder stehen jedes Jahr eine Vielzahl von sinnlosen Geschenken unter dem Weihnachtsbaum, die dann übers Jahr von einem Regal auf das nächste geräumt werden, weil man sie eigentlich nicht braucht.
Rezepte mit frischen Zutaten sind nicht immer aufwendig, bei diesem Rezept ist man in knapp 20 Minuten schon am Ziel.

Butterplätzchen "Shortbread"

Kekse zu Tee, Kakao oder Kaffee reichen oder in einer Keksdose aufbewahren für einen Snack für zwischendurch.

Superfood Kürbis

Kürbis kann mehr, als nur leuchten…
in ihm stecken sagenhaft viele Nährstoffe, das Fruchtfleisch und die Kerne enthalten zahlreiche Antioxidantien und wertvolle Vitamine, Mineralien und Omega-3-Fettsäuren.
Unsere ersten vietnamesischen Sommerrollen haben wir vor einigen Jahren als erstes in einem Kochkurs gelernt, seit dem wechseln wir sehr gern die Zutaten und servieren diese sehr gern unseren Gästen.
statt Instantbrühe mit zahlreichen Zusatzstoffen - ohne Aufwand eine Gemüsebrühe selbst machen.
Vegane Produkte sind in, aber nicht nur eine Modeerscheinung, bedenkt man den Nutzen für unsere Umwelt, für unsere Gesundheit und zudem verringert sich unsere Haushaltsrechnung drastisch. Tofu Gerichte mit den richtigen Zutaten schmecken köstlich.
Ob Sojamilch, Tofu oder texturiertes Soja als Fleischersatz, pflanzenbasierte Ernährung sorgt für eine bessere Gesundheit, eine weniger belastete Umwelt, sowie eine gerechtere Verteilung der weltweit ausreichend zur Verfügung stehenden Lebensmittel.
Der Grüne Weihnachtskalender mit 24 wilden Pfeffer Arten eine genussvolle Adventszeit genießen!

Zucchini geht auch anders...

Sommerzeit ist Zucchini-Zeit! Die Zucchini als Exoten entdeckte man in Deutschlands Küchen erst in den 1970iger Jahren. Anfangs wurden diese mit Skepsis betrachtet, heute sind sie nicht mehr aus den Supermarkt-Regalen wegzudenken.
1 von 5