Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Wer eine gute Käsetorte backen kann, wird geliebt. Das ist so gut wie sicher , denn kaum eine Torte hat so viele Fans.
Das Mekong Delta ist eine der unberührtesten natürlichen und fruchtbarsten Regionen der Welt, doch über 90% der Bevölkerung leben vom Reisanbau und Fischfang mit sehr geringem Einkommen und die Land-Flucht in die großen Städte nimmt immer mehr zu. Ja für uns brachte die Corona-Pandemie nicht nur negative Auswirkungen, sondern wir haben durch unseren verlängerten Aufenthalt in Vietnam von über 8 Monaten sehr viel dazu gelernt.
Wie kommen die Crêpes nach Vietnam? Durch die französischen Kolonialherren begann man mit zahlreichen Rezepten aus deren Heimat die Esskultur in Vietnam zu verändern, unter anderem auch die Bánh xèo, abgewandelt mit vietnamesischer Kreativität sind sie in den zahlreichen Strassenküchen Vietnams als Snack nicht mehr wegzudenken.
Leckeres Sommergericht, gesund und schnell zubereitet
Spinat bringt in die Hühnerbrühe ein wunderbares Aroma, abgerundet mit Seiden Tofu und frisch gemahlenem Pfeffer.
Ein köstliches Getränk, erhöht unsere Vitalität und stärkt unser Immunsystem und vieles mehr.
Im späten Frühjahr beginnt die Blütezeit des Holunders, beste Zeit ein uraltes Rezept aus Großmutters Zeiten Suszuprobieren. sehr köstlich und Nährstoffreich, sowie schnell und preiswert gemacht.
Dadurch, dass wir einen außergewöhnlich guten Aceto Balsamico und bestes sizilianisches Bio-Olivenöl entdeckt haben, bietet sich eine italienische Rezeptur förmlich an.
Spinat ist für uns gerade im Frühjahr ein Kraftpaket für unsere Muskelzellen, speziell die Mitochondrien in den Muskelzellen werden genährt. Spinat mit einem Curry erhöht die Wirkung.
Hähnchen-Curry kennt man meist vom Indischen Restaurant, hier mal eine Variante, wie man es in Süd-Vietnam zubereitet.Besonderheit: Curryblätter, Anattosamen, Chinesische 5 Gewürze, viel Kurkuma.
Hering und Matjes war früher Arme Leute Essen, heute gilt Frischer Hering immer mehr als Gourmet.
authentisches Vietnam in einem kleinen Fischerdorf in Cua Can auf der Insel Phu Quoc im Süden Vietnams.
1 von 3